Wir sind hier: Home > Management > News & Spielberichte BFV > Newsmeldung

Graubünden 2022

Ein Entwicklungsprojekt für den Bündnersport

Graubünden 2022 – Ein Entwicklungsprojekt für den Bündnersport

 

JA, jede Stimme zählt!

 

Liebe Mitglieder

Ein Mail an alle Mitglieder unseres Vereins muss einen speziellen Grund haben. Dem ist so. Am 3. März stimmen wir im Kanton über die Kandidatur für Olympische Winterspiele 2022 in Graubünden ab. Es ist die grosse Chance für den Sport und seine Entwicklung für Clubs und Vereine in Graubünden. Warum?

Mit Olympischen Spielen lassen sich viele Jugendliche neu für den Sport und für das Voluntariat motivieren. Die Olympischen Spiele werden auch für Sportinfrastrukturen innerhalb des Winter- und Sommersports neue Investitionen auslösen. Wir vom Sport in Graubünden wollen uns fit machen für die Zukunft. Der Sport leistet einen enormen Beitrag zum Tourismus, unseren wichtigsten Wirtschaftszweig. Gut vernetzt erhalten der Sport und der Tourismus grosse Entwicklungsperspektiven. Wagen wir den Schritt in eine spannende Sportzukunft. Der Sport verdient dadurch endlich mehr Beachtung und Stellenwert in unserer Gesellschaft.

Jede Stimme kann also entscheidend sein. Am 3. März gilt es daher, dem Schweizer Sport die Stange zu halten. Mit einem «Ja» zu Graubünden 2022 zeigen Sie, dass sie voll hinter der Idee stehen, den Sport im Kanton und in der ganzen Schweiz vorwärts zu bringen.

Informieren Sie sich auf der Internetseite www.gr2022.ch. Dort finden Sie Unterlagen zur Machbarkeit und zum Projekt sowie eine aktuelle Liste mit den nächsten Terminen der Viadi 2022 – der Informationstournee durch den ganzen Kanton. Wir hoffen sehr, dass auch Sie am 3. März ein JA zu Graubünden 2022 in die Urne legen. Herzlichen Dank für Ihre Stimme!

 

Mit sportlichen Grüssen

 

Andrea Florin        Reto Gruber






      

 

Präsident BFV       Vizepräsident BFV




Veröffentlicht: 18:57:00 09.02.2013