Wir sind hier: Home > Management > News & Spielberichte BFV > Newsmeldung

Olympia-Podium am 14.01.2013 in Cazis

Olympia-Podium am Montag, 14.01.2013 in der Bündner Arena in Cazis.

Am 3. März 2013 stimmen wir darüber ab, ob 2022 in Graubünden Olympische Winterspiele stattfinden sollen. Ein Projekt von solcher Grössenordnung wirft viele Fragen auf.

Ist Graubünden 2022 eine einmalige Chance oder eine gigantische, nicht verkraftbare Illusion? Verursachen die Olympischen Spiele gravierende Umweltbelastungen oder bekommen wir top Infrastrukturen, die wir sonst nicht finanzieren könnten? Bieten die Spiele dem Gewerbe unverzichtbare Aufträge? Oder müssen wir über Jahre die Schuldenlast via Steuern abzahlen? Wie wird die Jugend, die Regionen ausserhalb der Spielstätten vom Anlass profitieren?


Solche und weitere Fragen werden am Montag, 14. Januar 2013, 20 Uhr in der Bündner Arena in Cazis diskutiert.

Zum Auftakt wird Gian Gilli, Direktor Verein Graubünden 2022, das Projekt präsentieren. Im Anschluss diskutieren auf dem Podium unter der Moderation von Stephan Kaufmann Nationalrat Hansjörg Hassler, Grossrat Christoph Jaag, Holzbauer Christian Egli, Sportlehrer Adriano Iseppi sowie Stefan Forster, Leiter der Fachstelle Tourismus und Nachhaltige Entwicklung.

Die Veranstaltung wird organisiert von Viamala Tourismus und der regioViamala und bietet die einmalige Gelegenheit, sich aus erster Hand zu informieren.

Swiss-Ski sagt JA zu Graubünden 2022. Hier geht's zu den Überlegungen von Swiss-Ski.


Quelle: Heinz Salzgeber, Vorstandsmitglied Bündner Skiverband (BSV)




Veröffentlicht: 18:33:00 11.01.2013