Wir sind hier: Home > Management > News & Spielberichte BFV > Newsmeldung

FE 14 - GC Campus FE-14

Am 09.06.18 spielt das Team Südostschweiz FE-14 gegen GC Campus FE-14 3:3

mehr Spielberichte vom Team Südostschweiz U14

Spieldatum 09.06.2018
BFV-Team Team Südostschweiz FE-14
Gegner GC Campus FE-14
Resultat 5:6
Spielort Campus, Niederhasli
Zuschauer 60
Spielbericht  
In einem von Taktik geprägten Spiel überliessen wir dem haushohen Favoriten GC Campus bewusst das Spiel und die weniger gefährlichen Räume. Dank kompaktem Verschieben teilweise tief in der eigenen Hälfte und der nötigen Aggressivität in den entscheidenden Duellen kam die FE-14 zu einigen Balleroberungen. In der 9. Minute konnte dies durch zügiges Umschaltspiel und die entsprechende Kaltschnäuzigkeit zum ersten Mal ausgenutzt werden. Keine 5 Minuten später stand es bereits 0:2, weil es wiederum nach Balleroberung über 2 Stationen direkt Richtung Tor ging. Leider mussten wir danach einen unglücklich abgefälschten Gegentreffer hinnehmen. Doch die Mannschaft liess sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte diszipliniert weiter. Im 2. Drittel glich GC Campus aus, konnte aber ansonsten nur durch Standardsituationen für Gefahr sorgen, weil die gefährlichen Räume besetzt wurden und das TSO weiterhin äusserst konzentriert agierte. Kurz vor der 2. Pause gerieten 2 Spieler aneinander, woraufhin beide Spieler vom Platz flogen. Im letzten Drittel hatten wir nach einigen Wechseln und der roten Karten zuerst kaum nennenswerte Chancen, doch nach dem Gegentreffer zum 3:2 drehten wir noch auf und hatten in den letzten Minuten mehrere gute Aktionen und belohnten uns kurz vor Schluss für die engagierte Leistung. 
Fazit:
Zum Saisonabschluss trainierten wir die letzten 2 Wochen für dieses Spiel ausnahmsweise konsequent ein tieferes Verteidigen in der 5-er Kette an. Bei der "Hauptprobe" eine Woche zuvor machte es noch weniger Sinn, weil der Gegner nicht so dominant war. Im heutigen Spiel setzten es unsere Jungs läuferisch und kämpferisch sehr gut um und belohnten sich selbst.
Aufstellung
1 Bastian Weibel 2 Lukas Schnell 3 Leon Kaili 4 Michael Kalberer 5 Matteo Bisculm 6 Elio Stocker 7 Liam Feusi 8 Raman Larimi 9 Fidan Juseni 10 Eduard Staub 11 Senan Quinto 12 Kevin Karisik 13 Colin Wirth 14 Timo Näf 15 Gian Luca Mühlebach
Tore
9. 0:1 Min Fidan Juseni (Leon Kaili)
14. Min 0:2 Senan Quinto (Fidan Juseni)
17. Min 1:2
42. Min 2:2
77. Min 3:2
90. Min 3:3 Fidan Juseni
Karten  
57. Min 2 x rot (je Team 1 Spieler)
Bemerkungen  
Foto  

mehr Spielberichte vom Team Südostschweiz U14




Veröffentlicht: 20:20:00 11.06.2018