Wir sind hier: Home > Management > News & Spielberichte BFV > Newsmeldung

Bericht GKB-FUSSBALLKIDS-WEEKEND



In den Kategorien Fussballschule, F- und E- Junioren sind am Samstag und Sonntag anlässlich des GKB FUSSBALLCUP in Ems die Bündnermeister ausgespielt worden. In spannenden Gruppen- und Finalspielen setzten sich am Samstag in der Kategorie Fussballschule und bei den E-Junioren Chur 97 durch. In der Kategorie F konnten sich am Sonntag die Junioren von Landquart über den Sieg freuen.
Rund 700 begeisterte Mädchen und Buben haben über das vergangene Wochenende auf dem Sportplatz Vial in Ems am GKB FUSSBALLCUP WEEKEND teilgenommen und den Bündnermeistertitel in den Kategorien Fussballschule, F-Junioren und E-Junioren erkoren. In der Kategorie Fussballschule konnte sich Chur 97 im Finale gegen die Junioren des FC Ems durchsetzten. Den dritten Platz konnte sich Celerina im Spiel um Platz 3 und 4 gegen den FC Thusis/Cazis sichern.
Auch in der Kategorie der E-Junioren konnten sich die Junioren des FC Thusis/Cazis nicht über einen Podestplatz freuen. Sie verloren im Spiel um Platz 3 und 4 gegen den FC Davos. Gewonnen wurde die Kategorie ebenfalls von den Junioren von Chur 97 welche sich im Elfmeterschiessen gegen den FC Ems durchsetzten konnten.
Am Sonntag traten die F-Junioren bei herrlichstem Wetter zu ihren Spielen an. Nebst den spannenden Spielen konnten sich die Zuschauer und Spieler zudem Autogramme vom Freeskier und Bündner Newcomer des Jahres 2010, Elias Ambühl, ergattern und an einem Wettbewerb teilnehmen. Den Sieg in der Kategorie der F-Junioren konnten sich die Junioren des FC Landquart-Herrschaft im Finale nach Elfmeterschiessen gegen den FC Celerina sichern. Ebenfalls im Elfmeterschiessen wurden das Spiel um Platz 3 und 4 entschieden, als drittplaziertes Team konnte sich der FC Ems feiern lassen.
Der GKB FUSSBALLCUP 2009/20 konnte mit einem tollen Fussballfest in Ems abgeschlossen werden. Es geht der Dank an den organisierenden FC Ems und an den Bündner Fussballverband als Schirmherr dieses Anlasses , sowie an den Hauptsponsor, die Graubündner Kantonalbank. So freuen wir uns bereits auf die Ausführung 2010/11.
Bilder und Rangliste GKB-FUSSBALLKINDS-WEEKEND


Veröffentlicht: 09:33:21 09.06.2010