Wir sind hier: Home > Management > News & Spielberichte BFV > Newsmeldung

FE-13 - FCO Thurgau (FE-13) 7:5

Am 29.08.20 spielt die FE-13 gegen FCO Thurgau (FE-13) 7:5

mehr Spielberichte vom FCO Team Südostschweiz FE-13

Spieldatum 29.08.20
BFV-Team  FE-13
Gegner FCO Thurgau (FE-13)
Resultat 7:5
Spielort    Meienägger, Berg TG (Platz 1)
Zuschauer 80
Spielbericht Das FE-13 Team Südostschweiz gewinnt das zweite Meisterschaftsspiel!

Nach dem ersten Meisterschaftsspiel konnten die Südostschweizer in Berg gegen das Team Thurgau das Erlernte ein weiteres Mal unter Druck anwenden. Die Umsetzung der Prinzipien des aktuellen Ausbildungsthemas «WIR VERLIEREN DEN BALL» ist uns vor allem im ersten Drittel gelungen. Wir konnten unser Spiel durchsetzen und die Initiative behalten. Der Gegner wurde stets unter Druck gesetzt. So führte die FE-13 am Ende des ersten Drittels deutlich und verdient.
Im zweiten Drittel war unsere Überlegenheit nicht mehr so eindeutig. Wie im vergangenen Spiel ermöglichten viele Positionsfehler und viele unnötige Ballverluste vor allem im Mittelfeld dem Gegner, nach und nach das Spiel zu übernehmen. Die Umstellungen im dritten Drittel brachten die erwünschte Reaktion auch nicht. Die Thurgauer zeigten sich aufsässig und setzten sich immer wieder durch. 
Dank der Leistung des ersten Drittels und einem Kraftakt am Schluss des letzten Drittels konnten wir den Sieg doch noch in Sicherheit bringen. 

Die gezeigten Leistungen haben die Erwartungen nur teilweise erfüllt. Es geht nun darum, die aus dem Spiel gewonnenen Erkenntnisse zu nutzen, so dass sich Spieler und Mannschaft weiterentwickeln können.
 
Aufstellung

Tore  
Karten
Bemerkungen
 
Aufstellung
Spielereignisse
 https://www.football.ch/ofv/ostschweizer-fussballverband/vereine-ofv/verein-ofv.aspx/v-1649/t-67549/sg-55552/ls-19102/tg-3367641/

 

Spielberichte vom Team Graubünden/Chur97 U13






Veröffentlicht: 15:47:00 30.08.2020