Wir sind hier: Home > Management > News & Spielberichte BFV > Newsmeldung

FE-13 - FCO Team Rheintal/Bodensee 6:7

Am 22.08.20 spielt die FE-13 gegen FCO Team Rheintal/Bodensee 6:7

mehr Spielberichte vom FCO Team Südostschweiz FE-13

Spieldatum 22.08.20
BFV-Team  FE-13
Gegner FCO Team Rheintal/Bodensee
Resultat 6:7
Spielort EMS Arena,Vial
Zuschauer 100
Spielbericht Start der Meisterschaft der Gruppe National FE-13

Im Juni 2020 wurde die FE-13 für die Saison 2020-2021 aus Spielerinnen und Spieler der regionalen FCO-Stützpunkte BFV und St.Gallen Süd gebildet. Nach einer kurzen Sommerpause wurde schon bald die Vorbereitungsphase mit zusätzlichen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele in Angriff genommen.
Ziele der intensiven Saisonvorbereitung waren einerseits Erkenntnisse für die Ausbildungsplanung zu gewinnen und andererseits Spielerinnen und Spieler zu eine harmonierende Mannschaft für konsistente Erfolge aufzubauen.

Im ersten Spiel der neuen Meisterschaft gegen das FE-13 Team Rheintal/Bodensee wollten wir die Prinzipien des aktuellen Ausbildungsthemas «WIR HABEN DEN BALL NICHT» im Spiel umsetzen und das im Training Erlernte anwenden. Doch viele eigentlich vermeidbaren technischen und taktischen «Schnitzer» ermöglichten es dem Gegner, nach und nach uns unter Druck zu setzen und damit uns zu Fehler zwingen.
Grundsätze haben unsere Spieler begriffen; im technischen und im individualtaktischen Bereich sind wir aber noch nicht dort wo wir eigentlich sein sollten. Trotz Niederlage zeigte aber das Spiel, dass das Team mehr und mehr zu einer funktionierenden Einheit wird, die sich Schritt für Schritt weiterentwickelt.
 
Aufstellung

Tore  
Karten
Bemerkungen
 
Aufstellung
Spielereignisse
https://www.football.ch/ofv/ostschweizer-fussballverband/vereine-ofv/verein-ofv.aspx/v-1649/t-67549/sg-55552/ls-19102/tg-3367616/

 

Spielberichte vom Team Graubünden/Chur97 U13






Veröffentlicht: 08:24:00 25.08.2020