Wir sind hier: Home > Management > News & Spielberichte BFV > Newsmeldung

Nachberichterstattung GKB-FUSSBALLCUP Finalturnier



(Fussball) In den Kategorien Fussballschule, F- und E- Junioren sind am Samstag und Sonntag anlässlich des GKB FUSSBALLCUP in Ems die besten Bündner Mannschaften erkürt worden. In spannenden Gruppen- und Finalspielen setzten sich in allen Kategorien die Mannschaften des FC Ems durch.
Rund 800 begeisterte Mädchen und Buben haben über das vergangene Wochenende auf dem Sportplatz Vial in Ems am GKB FUSSBALLCUP Finalturnier teilgenommen. Nebst spannenden Spielen konnten sich die Zuschauer und Spieler am Sonntag Autogramme vom Olympia- und Gesamtweltcupsieger Carlo Janka ergattern und an einem Wettbewerb teilnehmen.
Am Samstag traten die F-Junioren bei herrlichem Wetter zu ihren Spielen an. Den Sieg in der Kategorie der F-Junioren konnten sich die Junioren des FC Ems 1 im Finale gegen Chur 97 1 sichern. Im kleinen Finale setzte sich im Spiel um Platz 3 und 4 Chur 97 6 gegen den FC Untervaz durch.
In der Kategorie Fussballschule standen sich die Junioren des FC Ems im Finale gegenüber. Dabei konnte Ems 2 das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden. Den dritten Platz konnte sich der FC Bonaduz im Spiel um Platz 3 und 4 gegen den CB Union Trin sichern.
Auch in der Kategorie der E-Junioren konnten sich die Junioren des FC Ems über einen Podestplatz freuen. Sie gewannen im Finale gegen den FC Thusis/Cazis. Über den 3. Platz freuten sich die Junioren des FC Schluein-Ilanz welche im kleinen Finale gegen die Junioren des Valposchiavo Calcio gewannen.
Der GKB FUSSBALLCUP 2010/11 konnte mit einem tollen Fussballfest in Ems abgeschlossen werden. Es geht der Dank an den organisierenden FC Ems und an den Hauptsponsor, die Graubündner Kantonalbank. So freuen wir uns bereits auf die Ausführung 2011/12.



Veröffentlicht: 21:05:39 07.06.2011