Wir sind hier: Home > Management > News & Spielberichte BFV > Newsmeldung

FE-13 - FCO Thurgau FE 13 15:6

Am 30.08.19 spielt die neue FE-13 gegen FCO Thurgau FE-13 15:6

mehr Spielberichte vom FCO Team Südostschweiz FE-13

Spieldatum 30.08.19
BFV-Team  FE-13
Gegner  FCO Thurgau FE-13
Resultat  15:6
Spielort Meienägger, Berg TG - Platz 1
Zuschauer 90
Spielbericht Das FE-13 Team Südostschweiz gewinnt auch das zweite Meisterschaftsspiel.
Nach den Erfahrungen in den Trainings und in den Vorbereitungsspiele konnten die Südostschweizer in Berg gegen das Team Thurgau das Erlernte ein weiteres Mal unter Druck anwenden. Die Umsetzung der Prinzipien des aktuellen Ausbildungsthemas «Wir wollen das Spiel gestalten und Tore erzielen» ist uns vor allem im ersten Drittel gelungen. Wir haben unser Spiel durchgesetzt und initiativ nach vorne gespielt; wir haben Duelle gesucht und mehrheitlich gewonnen. So führte die FE-13 am Ende des ersten Drittels deutlich und verdient.
Im zweiten Drittel war unsere Überlegenheit nicht mehr so eindeutig. Viele eigentlich vermeidbaren technischen und taktischen Fehler ermöglichten es dem Gegner, nach und nach uns unter Druck zu setzen und das Spiel zu übernehmen. Die Umstellungen im dritten Drittel brachten die erwünschte Wirkung auch nicht. Die Thurgauer zeigten sich weiterhin aufsässig und setzten sich durch. 
Dank der Leistung des ersten Drittels konnten wir den Sieg doch noch in Sicherheit bringen. 
Die Herausforderung, Spiele auf höchstem technischem Niveau, mit hohem Tempo und Torerfolgen zu absolvieren bleibt. Wir nehmen sie gemeinsam an und gehen mit Freude in die nächste Ausbildungsphase.
 
Aufstellung  1 Eicher, 2 Bäbler, 3 Wabassi, 5 Sherifi, 7 Bügler, 8 Giannachi, 9 Schulthess, 10 Rissi, 11 Ebersold (C);
(12) Bajrektarevic, (13) Cecchini, (14) Good, (15) Ilic, (16) Urdovski und (22) Araya
Abwesend: Caluori, Doyen, Ragettli, Pürstl, Schneeberger und Uehli (alle krank bzw. verletzt); Basbayandur und Machado Teixeira (Aufgebot anderes Team); Abdiu, Brigger, Langhi und Seiler (Nicht im Aufgebot)
Tore  Schulthess (5), Sherifi (3), Bügler und Good und Rissi (je 2), Cecchini, Ebersold  ( 1)
Karten  
Bemerkungen https://www.football.ch/ofv/Ostschweizer-Fussballverband/Vereine-OFV/Verein-OFV.aspx/v-1657/t-61453/sg-51913/ls-17662/tg-3203659/
 
 Spielereignisse

 

 

Spielberichte vom Team Graubünden/Chur97 U13




Veröffentlicht: 11:11:00 01.09.2019