Wir sind hier: Home > Management > News & Spielberichte BFV > Newsmeldung

FE 14 - Tunier in Soazza

Am 11.08.18 spielt das Team Südostschweiz FE-14 ein Tunier in Südbünden

mehr Spielberichte vom Team Südostschweiz U14

Spieldatum 11.08.2018
BFV-Team Team Südostschweiz FE-14
Gegner Diverse
Resultat siehe Bericht
Spielort Soazza, Roveredo
Zuschauer 200
Spielbericht Am Wochenende vom 11/12.08.2018 spielte die FE14 ein Turnier im Mesocco.

Das erste Spiel gegen den FC Lugano haben wir trotz viel Wille und Kampfgeist am Ende 0:1 verloren. In der letzten Minute rettet Lugano auf der Line den Ausgleichstreffer. In diesem Spiel hätten wir gut und gerne aber auch gewinnen können. Der Unterschied war, dass Lugano seine Chance genutzt hat, während dem wir unsere 3 Chancen nicht nutzen konnten.

Im zweiten Spiel gegen Team Thurgau haben wir das Spiel von Anfang an dominiert und liessen dem Gegner auch keine Chance zu. Wir konnten das Spiel für uns 2:0 entscheiden.

Im dritten Spiel hatten wir leider beide unsere Torhüter verletzt und auch unser Feldspieler, welcher Ersatztorhüter spielen musste, verletzte sich. Gleichzeitig war es wohl auch das schlechteste Spiel, das wir gespielt haben. Locarnese hat Druck ausgeübt und wir konnten nur schwer dagegen halten. Erst die letzten 5 Minuten kamen wir wieder ins Spiel, was allerdings schon zu spät war. So verloren wir auch verdient mit 2:0 gegen Locarnese.

Gegen Solothurn im vierten Spiel konnten wir wieder an die guten Leistungen anknüpfen. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, am Schluss hatte aber Solothurn etwas mehr Glück und gewann deshalb 2:0, was aber keinem Fall dem Spielverlauf entspricht.

So ging es nach Roveredo, wo wir unser Nachtessen geniessen konnten. Am Sonntag dann haben wir unser erstes Spiel gegen Team Grandinani knapp mit 1:0 gewonnen, obwohl wir etliche Torchancen zu verzeichnen hatten.

Das letzte Gruppenspiel entschied dann auch, ob wir weiterkommen oder nicht. Die Aufgabe war aber mit Servette nicht ganz einfach. Servette hatte zu diesem Zeitpunkt 4 Spiele gewonnen und ein Unentschieden gespielt sowie satte 13 Tore geschossen. Wir haben uns taktisch in dem Spiel sehr gut verhalten und auch der Wille, unbedingt weiter zu kommen war den Jungs an zu sehen. Wir konnten so Servette bis kurz vor Schluss auf trab halten. In den letzten Minuten gelang dann leider Servette aber zwei Tore, was auch unser Ausscheiden bedeutete. Die Enttäuschung war natürlich gross.

Fazit: Wir hatten doch einige verletzte Spieler zu verzeichnen (4) und trotz allem haben die Jungs immer gekämpft und nie aufgegeben. Das Turnier war für uns als Vorbereitung super, zumal sich Spieler und Trainer so intensiv kennen lernen konnten und aus den Spielen konnten wir doch die eine oder andere Erkenntnis nehmen.

Nun werden wir noch mal ein Trainingsspiel absolvieren und dann werden wir am 25.08 in die Meisterschaft starten.

Ein spezielles Dankeschön wollen wir den Fahrern ausrichten, die uns begleitet haben. (Fam. Coviello und Ibishi)

Das Turnier gewonnen hat übrigens der AC Bellinzona. 
Aufstellung
 Das, Cecchini, Carrado, De Matos, Föllmi, Hartmann, Horni, Ibishi, Coviello, Jahiu, Kocher, Krättli, Oberer, Ritter, Schneider, Spadin, Zala, Zürn
Tore Krättli (1), Ritter (1), Carrao(1)
Karten  Schneider (Gelb)
Bemerkungen   http://grandinani.ch/?page_id=40
 
Foto  

mehr Spielberichte vom Team Südostschweiz U14




Veröffentlicht: 13:01:00 13.08.2018