Wir sind hier: Home > Management > News & Spielberichte BFV > Newsmeldung

Resultate REPOWER Junior Cup

Am Samstag, 31. März und Sonntag 1. April 2012 haben in Domat Ems U13 und U11 Mannschaften das Qualifikationsturnier zum Cordial Cup Finale an Pfingsten in den Tiroler Alpen bestritten. Sowohl am Samstag, wie am Sonntag nahmen 16 Mannschaften bei diesem als REPOWER Junior Cup ausgetragenen Fussballturnier teil.

Bei der U13 konnten am Samstag die Junioren des FC Zürich als Sieger hervorgehen, zweite wurde die Mannschaft aus Ravensburg (D). Bei der U11 siegten am Sonntag die Letzikids des FC Zürich vor dem Team des FC Solothurn. Im Rahmen des vor rund 1000 Zuschauern verfolgten Turniers wurde auch ein Spiel durchgeführt unter Einbezug von behinderten Menschen aus dem Wohnheim Giuvaulta. Dieses Spiel fand statt in Zusammenarbeit des Bündner Fussballverbandes mit der Stiftung Wunderlampe. Als Stargast war der Newcomer aus dem Fanionteam des FC St. Gallen,Ilia Ivic anwesend.

Der REPOWER Juniorcup wurde dieses Jahr zum dritten Mal als Qualifikationsturnier „Schweiz“ zum Cordialcup Finale in DomatEms durchgeführt. Das Motto bei diesem Turnier war auch dieses Jahr „Gross gegen klein“. So konnten sich Clubs aus dem Bündnerland mit grossen Teams aus dem Unter- und Ausland messen. Durchgesetzt haben sich sowohl am Samstag bei der U13 wie am Sonntag bei die U11 die Junioren des FC Zürich. Als bestes Bündner Team konnte sich am Sonntag die U11 Junioren von Chur 97 (Rang 12) feiern lassen. Bei der U13 schloss das Team Graubünden als bestes Bündner Team das Turnier auf Rang 10 ab.

Der Auftritt des Jungstars Ilia Ivic vom FC St. Gallen hat bei den anwesenden Kids Freude ausgelöst. Das Benefizspiel mit den Kindern aus dem Wohnheim Giuvaulta stiess sowohl bei den beteiligten Kindern als auch bei den Zuschauern auf grosses Interesse. Das nächste Turnier ist bereits für den April 2013 eingeplant.

Resultate U13

Resultate U11




Veröffentlicht: 14:10:00 02.04.2012