Wir sind hier: Home > Management > News & Spielberichte BFV > Newsmeldung

FE-13 - Team FTC-Locarnese (FE-13) 12:9

Am 22.05.19 spielt die U13 gegen den Team FTC-Locarnese (FE-13) 12:9

mehr Spielberichte vom Team Graubünden/Chur97 U13

Spieldatum 25.05.19
BFV-Team  FE-13
Gegner  Team FTC-Locarnese (FE-13)
Resultat  12:9
Spielort  Campo Roviscaglie, Gordola TI
Zuschauer 70
Spielbericht Die FE-13 schliesst die Meisterschaft mit einem Sieg ab!
«Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel»! Die Mannschaft hat aus dem letzten Spiel gegen Lugano die nötigen Lehren gezogen. Wir traten gegen das Team FTC-Team Locarnese entschlossen und mit dem Wille die gesteckten Ziele zu erreichen.
Wir sind hoch gestanden, wir kämpften beherzt und wir versuchten mutig und kreativ zu spielen. Das Resultat nach dem zweiten Drittel - ein klares 2:9 - liess berechtigte Annahmen zu, das Spiel sicher zu gewinnen, aber ... Im letzten Drittel liessen und wir nach und der Gegner, dank auch durch fehlende Konzentration einzelner Spielern gemachten Fehler wurde stärker und erzielte Tore in fünfminuten Takt... Wir haben aber nicht aufgegeben und wurden am Ende belohnt. Die meisten Ziele wurden erreicht.
Die nächste Herausforderung wird das Spiel gegen VfB Stuttgart in der Gruppenphase des Cordial Cups 2019 sein. Treten wir so auf wie gestern in Gordola, haben wir nichts zu befürchten.
Ich möchte die Berichterstattung der FE-13 2018-19 mit einem Zitat von Lou Holtz (* 1937, ehemaliger American Football Trainer) abschliessen und diesen unseren Spielern mit auf dem Weg geben:

- Talent bestimmt, was man tun kann.
- Motivation bestimmt, wie viel man bereit ist zu tun.
- Einstellung bestimmt, wie gut man es tut.
 
Aufstellung 1 Carigiet, 2 Mustafi, 3 Doyen, 5 Züst, 7 Broder, 8 Casutt, 9 Starcevic, 10 Konietzke und 11 Pozzy
(12) Anton, (13) Pool, (14) Radosevic und (22) Pagonas
Abwesend: Engel, Kreis und Waldhart (alle verletzt); Caviezel, Derungs, Hefti, Ns Nchama, Stöber, Tschuor und Walter (alle Aufgebot anderes Team)
Tore Starcevic (7!), Pozzy (2), Casutt (2) und Konietzke (1)
Karten  
Bemerkungen
 
 

 

 

Spielberichte vom Team Graubünden/Chur97 U13




Veröffentlicht: 11:20:00 26.05.2019